Der neue Skoda Fabia ist ab sofort bestellbar

Ab sofort ist die vierte Generation des Skoda Fabia bestellbar, die ersten Kunden können sich im Oktober über ihren neuen Fabia freuen.

Die neue Generation des Skoda Fabia zeigt sich deutlich gewachsen und ist mit 410,8 cm erstmals über die Vier-Meter-Marke hinausgewachsen.

Damit soll der Fabia deutlich mehr Raum als bisher bieten, sein Kofferraumvolumen kann es mit 380 Liter Stauraum sogar mit dem Golf aufnehmen.

Leider ist er auch preislich in die Region der Kompaktklasse gewandert. Das Basismodell mit 80 PS Benzinmotor startet bei 17.170,- Euro.

Damit ist der neue Fabia über 30% teurer als sein gleich starker Konzernbruder, der Seat Ibiza, der ab 12.990,- Euro erhältlich ist.

Möchte man den Skoda Fabia mit dem 1,0-TSI-Motor mit 95 PS sollte man mit 18.350,- Euro kalkulieren. Das vorläufige Topmodell mit 110 PS kommt in der günstigsten Version auf 19.350,- Euro.

Stefan Gruber, autoguru.at

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account sg Time| Akt:
MotorSkoda

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen