Szene

Der neue "Star Wars VII"-Trailer in der Analyse

Heute Redaktion
Teilen

Kaum war der erste Trailer zu "The Force Awakens" online, schon überschlugen sich im Netz die Mutmaßungen der Fans zur siebenten "Star Wars"-Episode. Viele sehen den Trailer als Bestätigung der seit Längerem im Netz kursierenden Gerüchte über den Plot des Films.

Kaum war des Films.

 

Nun ist er also endlich gefallen, der Startschuss in ein neues "Star Wars"-Zeitalter. Der lang erwartete, am Freitag veröffentlichte Trailer zu "The Force Awakens" ("Das Erwachen der Macht") lieferte die ersten offiziellen Bilder zu einer neuen Film-Reihe, die drei Episoden der klassischen Sci-Fi-Saga sowie drei Spin-offs beinhalten wird.

 

Mehr als einige, wenn auch beeindruckende Bilder lieferte der Trailer allerdings nicht. Über Handlung und Charaktere wurde nichts verraten, oder doch?

 

Was zu sehen war…

Wie vermutet spielt John Boyega tatsächlich einen Stormtrooper, der über einem Wüstenplaneten abgeschossen wird - soviel ist in den ersten Sekunden des Trailers zu sehen.

 

Daisy Ridleys Figur befindet sich auf demselben Planeten wie Boyegas Charakter. Sie lenkt ein Transportvehikel, an dessen Seite ein Gerät befestigt ist, bei dem es sich um ein Lichtschwert handeln dürfte. Der vermutete Haupthandlungsstrang (Boyega und Ridley finden ein Lichtschwert und machen sich auf die Suche nach dem Besitzer) wirkt dadurch sehr wahrscheinlich.

 
Neue Designs, neue Charaktere

Während der Millenium Falke in altem Glanze erstrahlt, bekamen die Stormtrooper ein neues Design verpasst. Auch ein Lichtschwert ist in dem Trailer zu sehen. Es strahlt in rot, gehört gemäß den "Star Wars"-Standards also einem Bösewicht. Durch zwei zusätzliche Laser-Zünglein hat es das Aussehen eines mittelalterlichen Zweihänders. Online sind bereits zahlreiche Kommentare und Gags zu der Schurken-Waffe zu finden.

 

LIGHTSABERS! RT
— Digital Spy (@digitalspy)

Neben Boyega und Ridley ist auch im Trailer zu sehen. Er steuert einen X-Wing steht also auf der guten Seite.

 

sprechen zu hören, die anderen glauben, es handelt sich um Andy Serkis’ Stimme.

 

Was nicht zu sehen war…

Kein Mitglied des Original-Casts (, etc) hat einen Auftritt im Trailer.

 

Die Storyline mit den berüchtigten Inquisitoren, die Jagd auf die Jedis machen, konnte nicht bestätigt werden.

Von einem Eisplaneten (auf dem der Showdown von "The Force Awakens" stattfinden soll) gabe es noch nichts zu sehen.