Szene

Der neue Trailer von BLACK PANTHER ist da!

Im letzten "Avengers"-Abenteuer machte er bereits Jagd auf die bösen Jungs, nun bekommt T'Challa seinen ersten Kinofilm!

Heute Redaktion
Teilen

Im Anschluss an den dramatischen Konflikt innerhalb der Avengers kehrt T'Challa alias Black Panther (Chadwick Boseman) in seine Heimat Wakanda zurück. Nach dem Tod seines Vaters muss der Thronfolger seinen rechtmäßigen Platz als König des isolierten, doch technisch weit fortgeschrittenen afrikanischen Landes einnehmen.

Doch als sich ein alter Feind des Landes aufs Neue erhebt, muss nicht nur Black Panther in die Bresche springen, sondern auch T'Challa seine Fähigkeiten als Staatsmann beweisen. Sollte er dem Kampf nicht gewachsen sein, steht nicht nur das Schicksal Wakandas, sondern das der ganzen Welt auf dem Spiel.

Prominenter Cast

Gut ein halbes Jahrhundert nach seinem Debüt in den Marvel-Comics im Jahr 1966 bekommt mit Black Panther der erste afro-amerikanische Superheld einen eigenen Kinofilm. Die Titelrolle übernimmt nach "The First Avenger: Civil War" erneut Chadwick Boseman ("Gods of Egypt"), an dessen Seite eine prominente und preisgekrönte Besetzung steht.

Unter anderem werden Oscar-Gewinnerin Lupita Nyong?o ("Stars Wars: Das Erwachen der Macht", "12 Years A Slave"), Oscar-Preisträger Forest Whitaker ("Star Wars: Rogue One") und die Oscar-nominierte Angela Bassett ("London Has Fallen", "What's Love Got To Do With It") in "Black Panther" zu sehen sein. Michael B. Jordan ("Creed", "Fantastic Four") wird in die Rolle des Schurken Erik Killmonger schlüpfen.

"Black Panther" startet am 15. Februar 2018 in den österreichischen Kinos. (lfd)