Szene

Lisbeth Salander kennt im neuen Trailer keine Gnade

Der neue Trailer von "Verschwörung" ("The Girl in the Spider's Web") ist da!

Heute Redaktion
Teilen

Seine Millenium-Reihe rund um den Aufdecker-Journalisten Mikael Blomkvist und die kompromisslose Hacker-Heldin Lisbeth Salander konnte Stieg Larsson vor seinem Tod nicht mehr fertigstellen. Nach drei der zehn geplanten Teile übernahm daher David Lagercrantz das Ruder. Sein erster Millenium-Roman "Verschwörung" ("The Girl in the Spider's Web", 2015) kommt nun in die Kinos.

Nach Noomi Rapace und Rooney Mara schlüpft Claire Foy in die Rolle der Lisbeth alias Wasp. Die Serie "The Crown" machte die 34-jährige Engländerin berühmt, nach Queen Elizabeth II verkörpert sie jetzt eine ungleich düsterere Heldin.

Die brandneue Vorschau:

Der aktuelle Trailer von "Verschwörung" verspricht einen hochspannenden, knallharten Thriller. Kämpfte Salander in den früheren Romanen (und Verfilmungen) der Reihe noch gegen ihren Vater, muss sie es nun mit ihrer nicht weniger gefährlichen Schwester Camilla (Sylvia Hoeks, "Blade Runner 2049") aufnehmen. Als Mikael Blomkvist ist Sverrir Gudnason ("Borg McEnroe) zu sehen.

"Verschwörung" startet am 22. November 2018 in den österreichischen Kinos.

(lfd)

;