Wien

Der Patron ist zurück! In Neubau "flatschert’s" wieder

Andreas Flatscher kehrt nach über drei Jahren Pause wieder in den Rindfleisch-Tempel "Flatschers" und das benachbarte Burgerlokal "Benjamin" zurück.

Vollblut-Gastronom Andreas Flatscher ist zurück in der Wiener Kaiserstraße.
Vollblut-Gastronom Andreas Flatscher ist zurück in der Wiener Kaiserstraße.
Sabine Hertel

Bis 2019 war Andreas Flatscher einer der letzten "Patrons" in Wien: Er begrüßt jeden Gast persönlich und war sofort da, wenn etwas nicht passte. Dann hat er die beiden Betriebe in der Kaiserstrasse in Wien-Neubau verkauft. Mit den Lokalen ging es nicht unbedingt bergauf.

"Nach der Corona-Zwangspause und einigen ausgedehnten Urlauben habe ich Lunte gerochen, dass der neue Betreiber in eine Lage gekommen war, bei der er möglicherweise verkaufen würde.“  Und so hat Flatscher die Lokale gemeinsam mit einem Partner wieder übernommen.

Das Burger-Padi war auf den Punkt.
Das Burger-Padi war auf den Punkt.
"Heute"

Noch ist Luft nach oben

Das "Flatschers“ soll nun wieder für die besten Steaks und einige Burger stehen, das Schwesterlokal "Benjamin" für Burger (auch vegan) und eine kleine, aber feine Steakkarte. Der Bacon-Cheeseburger (14.90 Euro ohne Pommes)  beim „Heute“-Besuch war zwar perfekt saftig medium – was sich endlich durchgesetzt hat –, gleichzeitig aber auch unterwürzt und der Speck knochenhart. Noch sind die Burger hier nicht grandios. Aber durch Flatscher Comeback sicher wieder am Weg dorthin...

    <strong>27.03.2024: Jets am Boden, da hebt AUA-Chefin im ORF vor Wut ab.</strong> Annette Mann packte am späten Dienstagabend in der "ZIB2"&nbsp; zum <a data-li-document-ref="120027852" href="https://www.heute.at/s/jets-am-boden-da-hebt-aua-chefin-im-orf-vor-wut-ab-120027852">kommenden Streik aus &gt;&gt;</a>
    27.03.2024: Jets am Boden, da hebt AUA-Chefin im ORF vor Wut ab. Annette Mann packte am späten Dienstagabend in der "ZIB2" zum kommenden Streik aus >>
    Screenshot ORF
    Mehr zum Thema
    ;