Österreich

Der "Pinkel-Eis"-Verkäufer wurde enttarnt!

Heute Redaktion
Teilen

Anfang April schockte auf der Wiener Landstraßer Hauptstraße ein Unbekannter mehrere Passanten: Der Mann pinkelte in einen Schneehaufen und verkaufte die gelbe Masse als das beliebte Retro-Eis "Tschisi". Drei Monate später kursiert nun ein Video auf YouTube, das diesen skurrilen Fall aufklärt.

: Der Mann pinkelte in einen Schneehaufen und verkaufte die gelbe Masse als das beliebte Retro-Eis "Tschisi". Drei Monate später kursiert nun ein Video auf YouTube, das diesen skurrilen Fall aufklärt.

Ein seltsam gekleideter Mann geht bei einer Busstation mit einem typischen Eisschild vorbei. Er lehnt die Tafel gegen die Werbewand der Station, stellt sich daneben hin und pinkelt seelenruhig in den Schnee. Danach klaubt er das gelbe Eis auf und versucht, es Passanten als selbstgemachtes "Bio-Tschisi" um "5 Schilling" anzudrehen. Am Ende findet er sogar zwei Käuferinnen, die mit Euro bezahlen.

Die Fotos von der seltsamen Aktion kuriserten damals im Internet. Viele fragten sich, was da wohl dahintersteckt.

Jetzt entpuppte sich die Aktion als "Versteckte Kamera"-Scherz. Das Video stammt vom YouTube Kanal "HighLight Pictures", der auch schon andere, schräge Comedy-Videos veröffentlicht hat.

Für Aufregung und Unterhaltung hat dieses Video mit Sicherheit gesorgt!