Szene

Der Pumuckl kommt ins Fernsehen zurück

Hurra, hurra, der Pumuckl ist wieder da! Der rothaarige Kobold wird im Bayerischen Rundfunk (BR) und per Streaming zu sehen sein.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Nostalgie-Alarm für Kinder der 80er und 90er: Der Pumuckl erlebt ein Revival. Die 13-teilige Serie "Pumuckls Abenteuer" aus dem Jahr 1999 wird ab 15. April nach langjähriger Pause wieder im Bayerischen Rundfunk ausgestrahlt. Eine komplizierte Rechtelage hatte das laut dem Sender zuvor verhindert.

Schon ab 1. März können Kobold-Fans dem Pumuckl außerdem via Streaming bei seinen Späßen zusehen: Auf Amazon Prime Video werden alle 52 Folgen von "Meister Eder und sein Pumuckl" (1982) gezeigt. Ab Frühjahr 2020 sollen auch diese digital restaurierten und in HD ausgespielten Episoden dann wieder im Bayerischen Rundfunk zu sehen sein. (cty)