People

Der rastlose Herr Seidl kriegt einfach nicht genug

Gery Seidl ist einsam – im "Heute"-Talk erzählt der Kabarettist von seiner Rastlosigkeit, seiner Tour und der Suche nach einem Nachfolger.

Heute Redaktion
Teilen
Gery Seidl reist ungern alleine.
Gery Seidl reist ungern alleine.
Bernd Alfanz

"Mich interessieren halt so viele Sachen und ich frage mich ständig, was man noch alles machen könnte", erzählt der umtriebige Gery Seidl im "Heute"-Talk. Der Kabarettist und "Sehr witzig!?"-Moderator tritt heute und morgen (19.30 Uhr) mit seinem Programm "Hochtief" im Wiener Stadtsaal auf.

Und ganz nebenbei arbeitet er an seiner neuen Puls4-Show "Brauch ma des?". "Einen Moment, in dem man sich ausruht, den gibt es bei mir nicht. Leider", seufzt Seidl, "eine gewisse Grund-Rastlosigkeit wurde mir in die Wiege gelegt."

Der Kabarettist und Moderator sehnt sich nach Gesellschaft.
Der Kabarettist und Moderator sehnt sich nach Gesellschaft.
Bernd Alfanz

Nachfolger gesucht

"Hochtief" feierte bereits 2019 Premiere, und Seidl überlegt jetzt schon, wie der Nachfolger aussehen könnte. Großen Einfluss darauf hat das ständige Touren: "Letztendlich fährt man ja dann immer nur alleine durchs Land. Das kann zwar toll sein, aber ich bin dann doch ein Gruppenmensch."

Neuer Partner?

Die Lösung: "Ich könnte ja auch mal mit jemand anderem gemeinsam etwas machen. Beim Fernsehen hat das auch immer so gut geklappt." Für "Hochtief" gibt es übrigens noch Restkarten.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com