Der Renault Arkana kommt nun doch auch zu uns

Renault wird sein SUV-Coupé Arkana nun doch auch in Westeuropa anbieten, zu uns kommt er im ersten Halbjahr 2021.

Der Renault Arkana ist vor zwei Jahren erstmals in Russland gezeigt worden. Ursprünglich wollte Renault das SUV-Coupé nur in Asien und Russland anbieten.

Jetzt hat man sich aber umentschieden und wird im ersten Halbjahr 2021 den Arkana auch zu uns bringen.

Die Frontpartie erinnert an den Captur, während das Coupé-Heck ein sehr eigenständiges Design vorweisen kann. Mit einer Länge von 457 cm ist er jedoch zwischen Kadjar und Koleos positioniert.

So verfügt er trotz dynamischer Linienführung über viel Platz und bietet bis zu 513 Liter Kofferraumvolumen.

Bei den Motoren wird man zwischen den Mild-Hybrid-Triebwerken TCe 140 EDC und TCe 160 EDC sowie dem Vollhybridmodell E-Tech 140 wählen können.

Genauere technische Daten oder einen Preis hat Renault leider noch nicht verraten, es dauert aber auch noch etwas bis er zu den Händlern rollen wird.

Stefan Gruber, www.autoguru.at

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. sg TimeCreated with Sketch.| Akt:
MotorRenault

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen