Szene

Der Richter - Recht oder Ehre

Hochkarätig besetzter, hervorragend inszenierter Justiz-Thriller.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Robert Downey jr. ('Iron Man') übernimmt als Top-Anwalt die Verteidigung seines angeklagten Vaters und Richters (Robert Duvall erhielt für die Rolle eine Oscarnominierung).

Ein großartig gespieltes Duell um Recht und Gerechtigkeit, bei dem tiefste Familiengeheimnisse zu Tage treten. Spannung bis zur letzten Minute!

Hank Palmer zählt zu den erfolgreichsten Strafverteidigern Chicagos. Vor Gericht kennt der abgebrühte Anwalt keine Skrupel, Hauptsache seine schuldigen Mandanten kommen frei. Zum Begräbnis seiner Mutter kehrt er jetzt in sein Heimatstädchen Carlinville zurück. Sein Verhältnis zu seinem Vater und Richter Joseph Palmer ist wie eh und je gespannt. Als dieser unter Verdacht gerät, einen Mann absichtlich überfahren zu haben, übernimmt Hank die Verteidigung. Dabei erfährt er mehr über sich und seine Familie, als ihm lieb ist. (ppstv)