Der Rosenkrieg

Witzig-tragische US-Komödie von und mit Danny DeVito.

Barbara und Oliver Rose waren ein perfektes Ehepaar. Doch nach siebzehn Ehejahren ist ihre Liebe erloschen und sie wollen sich scheiden lassen. Das ist leichter gesagt als getan, denn keiner der beiden will auf das Haus verzichten.

Weil sie sich nun nicht einigen können, wer das Haus bekommen soll, bleiben sie beide vorerst unter einem Dach wohnen. Keine gute Idee, denn jetzt geht der wahnwitzige Krieg erst richtig los, der in einer wahren Zerstörungsorgie endet.

Weitere Informationen:

Regisseur Danny DeVito sagt über seine Komödie: "Es ist meine Art von Film - sehr dunkel, mit einem starken Thema: Liebe, die sich in Hass verwandelt. Er erzählt eine tragische Komödie und ein Abenteuer in Sachen menschliche Beziehungen, ein Abenteuer, das einige Leute vielleicht kennen - ein Abenteuer, das Scheidung heißt."

Darsteller (Rolle):

Michael Douglas (Oliver Rose)

Kathleen Turner (Barbara Rose)

Danny DeVito (Gavin D'Amato)

Marianne Sägebrecht (Susan)

Sean Astin (Josh)

Heather Fairfield (Carolyn, als Teenager)

Rika Hofmann (Elke)

Peter Donat (Larabee)

Gloria Cromwell (Mr. Marshall) (ppstv)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Swisscom-TVConstantin FilmDanny DeVito

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen