Szene

Der Sender ATV stellt "ATV Life" ein

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ATV

Der Privatsender ATV stellt sein Vorabendprogramm radikal um. Wie "TV-Media" in seiner am Mittwoch erscheinenden Ausgabe berichtet, stellt der Sender das tägliche Infotainment-Magazin "ATV Life" ab Februar 2013 ein.

Der Privatsender " ab Februar 2013 ein.

"ATV Life" widmet sich täglich ab 19.45 Uhr auf ATV den heißesten Themen des Tages. Das Vorabend-Magazin wird im Wechsel von Kerstin Ruhri, Volker Piesczek und Andreas Moravec moderiert. Das Magazin wird live präsentiert und zeigt die Lebenswelt der Österreicher. Hintergründe, Service-Themen, Lifestyle-Geschichten und natürlich Promis prägen die Sendung. Nun soll ATV ab Februar 2013 sein Vorabend-Infotainmentmagazin "ATV life" einstellen. "Aus Spargründen und wegen Konkurrenz durch den ORF und Puls 4", wie die Fernsehzeitschrift "TV Media" berichtet.

ATV-Sprecherin Alexandra Damms bestätigt diese Gerüchte, dass der Vorabend neu aufgestellt wird und dass die bisherige "ATV life"-Moderatorin Kerstin Ruhri den Sender verlassen wird. "Mit den Moderatoren Volker Piesczek und Andreas Moravec wird über eine Fortführung der Zusammenarbeit noch verhandelt", so die ATV-Sprecherin. Der Privatsender ATV reagiert auf die Tatsache, dass der ORF und Puls 4 den Infobereich am Vorabend ausbauen wollen und der ORF selber auch sein Societysendung " Chili " einstellt. Heinzls früheres ATV-Format " Hi Society " soll mit 1. Februar 2013 mit Sasa Schwarzjirg und Claudia Hölzl als Moderatorenduo wieder aufgenommen werden. Zu sehen ist "Hi Society" dann täglich ab 20 Uhr auf ATV.