Welt

Der Shopping-Bummel wird hier zur Rutschpartie

Heute Redaktion
Teilen

Ein chinesisches Einkaufszentrum hat jetzt eine 50 Meter lange Rutsche installiert, wenn man keine Lust hat auf den Lift zu warten oder keine Stiegen steigen will.

Wer kennt das nicht – in mehrstöckigen Shopping Centers bilden sich Schlangen vor den Liften und nach stundenlangem Bummeln hat man auch keine Lust mehr, mehrere Stockwerke zu Fuß zu erklimmen.

Wenn es hinunter gehen soll, dann bietet die Chongqing Mall in der gleichnamigen chinesischen Stadt Abhilfe: Sie hat jetzt eine 50 Meter lange, 16 Meter hohe Rutsche eingebaut.

Damit kommt man vom dritten Stock in nur zwölf Sekunden ins Erdgeschoss – und das auch noch auf ziemlich spaßige Weise. Der nächste Schritt wäre wohl ein Sessellift, mit dem man auch wieder nach oben gelangt. (jm)