Szene

Der Song Contest-Sieger heißt Schweden

Heute Redaktion
Teilen

Der Song Contest der Superlative hat einen Sieger: Gratulation an Schweden. Die schwedischen Fans sind im Freudentaumel, Conchita Wurst ist als ESC-Queen abgelöst. Mans Zelmerlöw, der wunderhübsche Schwede mit den lustigen Lichtermännchen im Hintergrund ist der amtierende Song Contest-King!

Die Eröffnung war gigantisch, , die Sängerknaben machten uns wieder so richtig stolz darauf, aus Österreich zu kommen und die Fans aus aller Welt machten Wien zur Party-Stadt. Schön war's. Leider konnte nur einer gewinnen. 

"Heißer" Favorit gewinnt überlegen

Der Sieg war vollkommen verdient. Mans Zelmerlöw galt von Anfang an als heißer Favorit. Er ist schön, er ist sympathisch und sein Song "Heroes" hat ihn an die Spitze des Song Contest-Votingfeldes katapultiert. "We are all heroes", bedankte sich der Sieger in Anspielung an seinen Song. Bei seiner Dankesrede hatte der hübsche Schwede Tränen in den Augen. "Heute" verriet der Schwede, dass gilt. Gerüchteweise hat Mans allerdings eine Freundin. Sollte das nicht stimmen, muss man sich fragen, was mit den schwedischen Frauen nicht stimmt.

Schade um all die anderen talentierten Künstler, die nun die Köpfe hängen lassen. Besonders groß ist die Enttäuschung bei den anderen Favoriten Italien und Russland, die zwischenzeitlich kurz an der Spitze waren. Auch Bojana aus Serbien hätte sich eine bessere Wertung erhofft. 

 

Österreich und Deutschland ex equo: 0 Punkte

Bitter: Dieses Schicksal teilen wir uns mit unseren Nachbarn aus Deutschland. 

Der komplette Final-Ticker der tollen Show zum Nachlesen auf der nächsten Seite