Szene

Der Staatsanwalt

Land: D, Genre: Krimiserie

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Kein Anbieter

Bernd Reuther genießt das Fest der millionenschweren Unternehmerwitwe Henriette Kern. Die stilvolle Atmosphäre endet jäh, als Henriettes Lebensgefährte Rolf Bartz tot aufgefunden wird. Zuvor hatte Henriette verkündet, dass sie und der wesentlich jüngere Bartz heiraten wollen. Die Familie steht unter Schock. Während sich Henriettes Enkel Alexander rührend um sie kümmert, gerät ihr Sohn Stefan sofort unter Verdacht ihm gehört die Tatwaffe. Sein mögliches Motiv: Stefan wollte den Verkauf des Unternehmens verhindern, den seine Mutter und Bartz mit aller Macht betrieben. Auch Henriettes Tochter Pauline könnte ein Mordmotiv haben, gibt sie doch unumwunden zu, mit Bartz eine Affäre gehabt zu haben - allerdings, bevor er mit ihrer Mutter zusammengekommen ist. Als Alexanders Freundin Anuschka überraschend ums Leben kommt, findet Reuther bei ihr hochbrisante Informationen zum Familienunternehmen. Um den Mörder schließlich zu überführen, muss Reuther ihn mit seinen eigenen Waffen schlagen. Mit einem gewagten Bluff lockt er den Täter aus der Reserve.