Motor

Der stärkste Aston Martin aller Zeiten feiert Premiere

Mit dem DBS 770 Ultimate nimmt Aston Martin Abschied vom DBS und präsentiert sein bislang stärkstes Modell.

Stefan Gruber
1/3
Gehe zur Galerie
    Der Aston Martin DBS 770 Ultimate ist der stärkste Serien-Aston Martin aller Zeiten.
    Der Aston Martin DBS 770 Ultimate ist der stärkste Serien-Aston Martin aller Zeiten.
    Aston Martin

    Der Aston Martin DBS wird in Rente geschickt, zum Abschied kommt aber nochmals eine Sonderedition, die es in sich hat.

    Der DBS 770 Ultimate ist der bislang stärkste Aston Martin aller Zeiten und ist streng limitiert. Der 5,2-Liter-V12 leistet 770 PS und sorgt für atemberaubende Fahrleistungen.

    In nur 3,4 Sekunden sprintet das Coupé von 0 auf 100 km/h, das Cabrio benötigt mit 3,6 Sekunden kaum länger.

    Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 340 km/h und damit auch weit über den meisten anderen Fahrzeugen.

    Optisch zeigt sich die Sonderedition nochmals deutlich geschärft. Aston Martin hat vor allem auf eine perfekte Performance Wert gelegt, ohne dabei aber im Innenraum auf Luxus zu verzichten.

    Einen Preis hat Aston Martin nicht verraten, die 300 Coupés und 199 Cabrios sind aber ohnedies schon vergeben. Sie sind mit Sicherheit eine gute Wertanlage.

    Stefan Gruber, www.autoguru.at

    Mehr zum Thema