Welt

Der "Tanz-Millionär" aus Italien ist pleite

Vacchi wurde mit seinen Tanzvideos weltberühmt. Nun soll der einstige Millionär gepfändet worden sein.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Seine 11 Millionen Instagram-Follower beglückt der 50-jährige Millionär Gianluca Vacchi, der seinen Reichtum einem ererbten Industrieimperium verdankte, regelmäßig mit kurzen Videoclips, in denen er gekonnt die Hüften schwingt.

Der tätowierte und durchtrainierte Playboy stellt dabei stets seinen luxuriösen Lebensstil voller Jachten, Strand und Bikini-Schönheiten zur Schau.

Nun stellte sich heraus, dass Vacchi pleite ist. Mehrere seiner Villen und seine Jacht wurden von Banken gepfändet bis der reiche Playboy seine Schulden in Höhe von rund 10,5 Millionen Euro begleicht.

"Nur ein bisschen verschuldet"

Der ehemalige Millionär selbst ist darauf bedacht, sich keine Blöße zu geben. Er sei "nur ein kleines bisschen verschuldet", betonte er. Bei seinen Followern macht sich nach all dem zur Schau gestellten Luxus reichlich Schadenfreude breit.

Einige seiner "Fans" haben sogar eine Facebook-Page namens "Findet einen Job für Gianluca" gegründet um dem finanziell gestrauchelten Playboy wieder auf die Beine zu helfen. Bei einem Spendenaufruf kamen gerade einmal fünf Euro zusammen.

(red)

Mehr zum Thema