Szene

Der Verlobungsring ist aus den Diamanten von Lady Di

Am Montagvormittag hat das britische Königshaus die Verlobung von Prinz Harry und Schauspielerin Meghan Markle bekannt gegeben.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Noch sind die Details spärlich. Aber britische Medien spekulieren bereits wie wild, wie es in den nächsten Wochen und Monaten für Prinz Harry und Meghan Markle weitergehen wird.

Das Datum

Bis jetzt ist nur eines klar: Die Trauung der beiden wird im ersten Halbjahr 2018 stattfinden. Mehr gab der Hof noch nicht bekannt. Vermutlich treten Harry und Meghan aber frühestens im Mai vor den Traualtar. Denn das dritte Baby von Kate und William ist für April angesagt. Dieses Ereignis wollen und müssen die Verlobten mit großer Wahrscheinlichkeit abwarten.

Die Kirche

Royale Experten tippen auf Westminster Abbey. Dort schlossen schon die Queen Mum und die Queen den Bund fürs Leben. Aber auch St Paul's Cathedral, ebenfalls in London, hat Chancen: Immerhin hat dort Harrys geliebte Mutter Diana seinen Vater Charles geheiratet.

Der Ring

Wie britische Medien berichten, soll Harry für den Verlobungsring Diamanten aus einer Brosche seiner verstorbenen Mutter Diana verarbeiten lassen haben. So hat es auch schon sein Bruder William bei seiner Frau Kate gemacht.

Weihnachten

Als Verlobte dürfen Harry und Meghan das diesjährige Weihnachtsfest endlich ganz offiziell miteinander verbringen. Die Queen hat die 36-Jährige bereits kennen gelernt. Die beiden waren zum Tee im Palast verabredet.

Umzug

Meghan ist bereits Anfang des Monats nach London gezogen – samt ihrer zwei Hunde, was als sicheres Zeichen für eine baldige Verlobung gedeutet wurde. Das Paar wird im Nottingham Cottage auf dem Gelände des Kensington Palasts residieren. Ihre Nachbarn dort: William, Kate und die drei Kinder.

Kinder

Man darf davon ausgehen, dass sie beiden Nachwuchs planen. Der kinderliebe Prinz Harry hat bereits öfter den Wunsch geäußerst, eine Familie gründen zu wollen. Dazu passt, dass Meghan drei Jahre älter ist als er und wahrscheinlich bereit für den großen Schritt ist. Wenn alles klappt, dürfen wir wohl noch 2018 mit weiteren freudigen Nachrichten aus England rechnen.

Ihr Titel

Eines steht schon mal fest: Eine Prinzessin Meghan wird es nicht geben. Prinz beziehungsweise Prinzessin kann man nur durch Geburt werden. So wird Williams Frau oftmals fälschlich als Prinzessin Kate bezeichnet – ihr offizieller Titel ist aber Herzogin von Cambridge. Für Meghan käme laut Medienberichten der Titel Herzogin von Sussex infrage.

Ihr Job

Gerade ist Meghan aus der US-Serie "Suits" ausgestiegen. Und als Mitglied des britischen Königshauses wird sie auch nie mehr als Schauspielerin arbeiten. Ab sofort wird die Amerikanerin repräsentative Aufgaben übernehmen. Auch Grace Kelly schnappte sich auf dem Höhepunkt ihrer Karriere einen Adeligen, Fürst Rainier von Monaco. Für ihn wurde sie zu Gracia Patricia und kehrte der Glitzerwelt Hollywoods den Rücken. (20min)

;