Österreich

Der Vienna Night Run läuft wieder über den Ring

Heute Redaktion
Teilen
Der Vienna Night Run läuft Dienstagabend wieder um den Ring.
Der Vienna Night Run läuft Dienstagabend wieder um den Ring.
Bild: msm sport media

Am 24. September 2019 heißt es für über 20.000 Laufbegeisterte wieder "We run the night". Bereits zum 13. Mal lädt das Charity-Laufspektakel zur nächtlichen Ringrunde.

20.000 Läufer haben sich zur 13. Auflage des Vienna Night Runs angemeldet. Am Dienstagabend wird dafür der gesamte Ring gesperrt. Die Teilnehmer laufen 5 km für einen guten Zweck über den Ring.

Fünf Kilometer Sightseeing im Laufschritt

Aufgrund der Baustellensituation startet der Lauf in der Inneren Stadt um 20:15 Uhr in fünf Startblöcken, auf dem Universitätsring Höhe Burgtheater. Der Zieleinlauf befindet sich beim Parlament. Auch 2019 geht der Erlös, der zur Verfügung gestellten Charity Startplätze, zur Gänze an die Hilfsorganisation Licht für die Welt. Mit den erlaufenen Spendengeldern werden jedes Jahr zahlreichen Menschen in Entwicklungsländern lebensrettende Augenoperationen ermöglicht. In den vergangenen Jahren wurden bereits über 850.000 Euro gespendet.

Online-Nachmeldung noch bis 18. September 2019 möglich

Für alle Spätentschlossenen gibt es noch die Möglichkeit sich bis heute Mittwoch, den 18. September 2019, online anzumelden. Die Ticketkosten für Einzelstarter belaufen sich auf 35 Euro.