Community

Der Wagen des Taubenflüsterers

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Dejan Milosevic

Auch wenn viele Wiener am liebsten alle Tauben für immer verbannen würden, gehören sie zum Stadtbild. Ein Tierfutter-Lieferant kann ein Lied davon singen. Denn die Vögel fliegen sogar in sein Fahrzeug.

Auch wenn viele Wiener am liebsten alle Tauben für immer verbannen würden, gehören sie zum Stadtbild. Ein Tierfutter-Lieferant kann ein Lied davon singen. Denn die Vögel fliegen sogar in sein Fahrzeug.

Zwei Tauben verirrten sich am Freitag in den Kleinbus eines Tierfutterlieferanten, als dieser nahe der Mariahilfer Straße gerade die Ware ausladen wollte. Laut "Heute"-Leser Dejan Milosevic versuchte der Mann "die blinden Passagiere höflichst von Bord zu bitten".

Für die Fußgänger war es ein kurioser Anblick, der Händler hingegen kennt die Situation wie seine Westentasche. Er liefere schon seit Jahren Hunde und Vogelfutter hierher, erklärte er. Die Tiere würden ihn mittlerweile kennen und hätten keine Scheu, in den Wagen zu fliegen.