Der wahre Grund: Darum öffnen Kassierer den Eierkarton

Nein, der Kassierer ist nicht einfach nur nett, wenn er deinen Eierkarton checkt.
Nein, der Kassierer ist nicht einfach nur nett, wenn er deinen Eierkarton checkt.iStock
An der Kassa im Supermarkt wird häufig in die Eierschachteln geschaut. Aber nicht, um zu kontrollieren, ob ein Ei zerbrochen ist.

Viele von uns öffnen im Supermarkt den Eierkarton fast schon automatisch, um zu  kontrollieren, ob alle Eier im Karton noch ganz sind. Schließlich kann bei den empfindlichen Eiern schnell einmal eines kaputt gehen. Spätestens an der Supermarktkasse schauen auch die Kassierer noch einmal in den Eierkarton. Nett? Nein. Ihr Grund für Check ist nämlich ein ganz anderer. 

Ein gutes Versteck

Tatsächlich kontrollieren die Kassierer, ob mit der Hilfe der Kartons Waren aus dem Supermarkt gestohlen werden. Denn Eierkartons sind der perfekte Ort, um Kleinigkeiten wie Feuerzeuge, Schokoriegel, Überraschungseier, Gewürze oder sogar Ketten zu verstecken.

Dabei hält dich der Kassierer nicht für einen Dieb: Der prüfende Blick ist für viele Pflicht.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. red TimeCreated with Sketch.| Akt:
GenussLebensmittelEinkauf

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen