Schlager

"Der Wind": Jelfi blasen zum Angriff auf die Charts

Bislang waren sie eher für bedingungslose Schlager-Beats bekannt. Doch mit "Der Wind" zeigen sich Jelfi nun im brandneuen Soundgewand.

Jochen Dobnik
Privat und beruflich ein Paar: Jenny van Bree und Wolfgang Nadrag sind "<strong>Jelfi</strong>"
Privat und beruflich ein Paar: Jenny van Bree und Wolfgang Nadrag sind "Jelfi"
zVg

Mit "Gib uns noch eine Chance", "Wir singen lauter" und "Regen in Paris" lieferte das Schlager-Duo im letzten Jahr Hit auf Hit. 2023 erfinden sich Jelfi mit der Single "Der Wind" neu – doch die Ohrwurm-Qualität bleibt. Authentisch, kraftvoll, anders!   

Es wird rockig, es wird folkig und es verbinden sich essentielle Elemente, die bis zu den musikalischen Wurzeln von Jenny van Bree und Wolfgang Nadrag, die auch privat ein Paar sind, zurückreichen. Die Hamburgerin veranstaltete über Jahrzehnte Mittelalter-Events und der Weststeirer erlebte in Kindheitstagen als Trommler im Orchester und danach in Rock- und Metal Bands seine musikalischen Anfänge.

Musiker aus fünf Ländern spielten Instrumente ein

Natürliche Instrumente treffen auf traditionelle Melodien: Santiano-Schlagzeuger Manne Uhlig (Hamburg) steuerte die Drums bei, der Grammy-Nominierte Sandro Friedrich aus der Schweiz (u.a. Versengold, Helene Fischer) spielte den irischen Dudelsack und die keltische Flöte. Péter Szőke (Alfréd Fehérvári) aus Budapest spielte den Bass ein und der niederländische Virtuose Joost Vergoossen (ehemaliger Gitarrist der "Höhner") rockte an der Gitarre. Das Akkordeon wurde von Wolfgang Nadrag Junior und Senior (!) selbst eingespielt.

Wer die beiden leidenschaftlichen Musiker live erleben möchte, sollte in die Steiermark reisen:

20.02.2023 - Bad Aussee | Arbeiterball Rosenmontag
24.02.2023 - St. Marein im Mürztal | Voglsteig'n
03.03.2023 - Leibnitz | Ankerpunkt

FOTOGALERIE: Diese Schlager-Duos sind auch privat ein Paar

1/15
Gehe zur Galerie
    Nicht nur als "<strong>Zwei wie Eins</strong>" befinden sich Philipp und Teres gerade auf der Überholspur, sondern seit über 10 Jahren auch privat. Bereits zur Schulzeit haben sich die beiden kennen und lieben gelernt.&nbsp;
    Nicht nur als "Zwei wie Eins" befinden sich Philipp und Teres gerade auf der Überholspur, sondern seit über 10 Jahren auch privat. Bereits zur Schulzeit haben sich die beiden kennen und lieben gelernt.
    Zwei wie Eins