Szene

Der Wolf

Land: N, Genre: Krimireihe

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Kein Anbieter

Um sein Leben wieder in geregelte Bahnen zu bringen, arbeitet Privatdetektiv Varg Veum als Lehrer. Doch dann wird er von einem dunklen Kapitel seiner Vergangenheit eingeholt. Kniven, der durch Vargs Aussage für den Tod eines Mädchens hinter Gitter kam, ist wieder frei. Veum hatte damals eine Affäre mit dem Mädchen. Nun will Kniven sich an allen rächen, die ihn ins Gefängnis brachten - denn er beteuert weiterhin seine Unschuld. Es dauert nicht lange, bis Herman Brandt, damaliger Richter im Fall, tot aufgefunden wird. Und auch Torill, die Schwester des getöteten Mädchens, gerät in Knivens Visier. Während seiner Zeit im Gefängnis hatte er immer wieder Kontakt zu ihr aufgenommen, denn sie spielt bei seinem perfiden Plan eine entscheidende Rolle. Das Ziel des Ex-Häftlings ist nämlich, dass ausgerechnet Varg Veum die Beweise für Knivens Unschuld erbringen soll. Andernfalls wird es bald ein weiteres Opfer geben. Redaktionshinweis: 3sat zeigt zwei weitere Folgen der norwegischen Krimiserie "Varg Veum". Am Mittwoch, 8. Januar, 23.55 Uhr, ermittelt der Privatdetektiv in "Varg Veum - Schwarze Schafe", am Donnerstag, 9. Januar, zur selben Sendezeit in "Varg Veum - Gefährten des Todes".

;