Fussball

Derby-Held Zlatan! Erster Milan-Sieg seit vier Jahren

Der AC Milan feiert den ersten Derby-Sieg seit über vier Jahren und ist Tabellenführer - Held des Tages: Zlatan Ibrahimovic.

Phillip Platzer
Teilen
Zlatan Ibrahimovic
Zlatan Ibrahimovic
imago images

Der 39-Jährige brachte Milan im Derby della Madonnina im San Siro per Doppelschlag (13., 16.) früh in Führung. Danach übernahm Inter das Kommando, kam durch Romelu Lukaku (29.) auf 1:2 heran.

Es war ein Spiel auf Messers Schneide mit vielen harten Zweikämpfen, ein sehr rassiges Derby.

Milan hatte in der Schlussphase den VAR auf ihrer Seite, denn nach einem Elfmeter-Foul an Lukaku wurde auf Abseits entschieden.

So spielten die Rossoneri den ersten Derbysieg seit über vier Jahren nach Hause und steht mit vier Siegen an der Tabellenspitze der Serie A. Auch beachtlich: Milan ist seit März ungeschlagen!