Welt

21-Jähriger wirft Mann mit Absicht von Brücke

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Unfassbarer Vorfall in Florida: Ein Streit zwischen zwei Männer geriet völlig außer Kontrolle. Ein 21-Jähriger packte daraufhin seinen Kontrahenten und warf ihn über die Brücke.

Die unglaubliche Tat ereignete sich bereits am vergangenen Sonntag, 23. September, auf einer Brücke in Daytona Beach in Florida.

Polizist Christopher Maher war gerade mit seinem Streifenwagen unterwegs, als er Zeuge eines heftigen Streits zweier Männer wurde. Plötzlich packte einer der beiden Männer seinen Kontrahenten und warf ihn kopfüber von der Brücke.

Die Main St Bridge befindet sich über Wasser und der Mann landete in einer tiefen Stelle. Bei dem Sturz wurde er zum Glück nur leicht verletzt.

Der Beamte schritt umgehend ein und richtete seine Waffe auf den Mann, bei dem es sich um Derrick G. handeln soll. Der 21-Jährige wurde noch an Ort und Stelle festgenommen.

"Er ist über die Brücke gesprungen"

Örtlichen Medien zufolge wurde er unter anderem wegen Körperverletzung festgenommen. Am Montag wurde G. im Volusia County Branch Gefängnis ohne Kaution festgehalten.

Der junge Mann bestreitet die Tat vehement und behauptet gar: "Er ist über die Brücke gesprungen". Diese Behauptung konnte allerdings schnell widerlegt werden. Die Überwachungskamera des Polizisten nahm den Vorfall auf.

Brücken-Wurf hätte anders enden können

Kurz bevor der Beamte an der Brücke eintraf, soll das Opfer mit einer Frau über die Brücke spaziert sein. Plötzlich wurde das Paar von G. angesprochen. Er fragte nach Geld. Weil sie ihm aber keines geben wollten, kam es zu einer Auseinandersetzung.

Laut Polizei hätte der Brücken-Wurf auch durchaus anders für das Opfer enden können. Der Mann hätte nicht nur schwere Verletzungen erleiden, sondern den Vorfall auch mit seinem Leben bezahlen können. (red)

;