Szene

DeSchoWieda: Mundart-Rap mit Blasmusik in Wien

Die vier Bayern kommen am 5. Mai ins Wiener Flex. Hier gibt's Tickets.

Heute Redaktion
Teilen

So gengan de Gang! Über drei Jahre ist es her, dass vier Erdinger Burschen mit ihren originellen Musikvideos im Auto zuerst das Internet (mittlerweile über 30 Millionen Klicks) und dann die Herzen einer immer größer werdenden Fangemeinde im Sturm erobert haben. Die Folge waren vor Stimmung brodelnde und ausverkaufte Livekonzerte sowie Auftritte als Headliner bei namhaften Festivals in Bayern und Österreich (unter anderem beim BrassWiesn und Woodstock der Blasmusik 2017).

"So Und Ned Anders" melden sich DeSchoWieda mit ihrem dritten Album (Veröffentlichung im Frühjahr 2018) und zugehöriger Tour zurück. Wer sie schon kennt, weiß es sowieso - wer sie jetzt erst entdeckt, wird es sofort merken: So und ned anders klingt er, der unverwechselbare DeSchoWieda-Sound. Ob im Auto, im Tourbus oder auf der Zündapp - die Band durchstreift musikalisch vielseitig und absolut eigenständig die gesamte Poplandschaft, ohne dabei je ihre sympathische Bodenständigkeit zu verlieren.

Save the Date:

Samstag, 5. Mai 2018, 20 Uhr

Wiener Flex

HIER gibt's TICKETS für die Show! (red)