Szene

Deshalb die "Geisterhose" bei den "Tagesthemen"

Heute Redaktion
Teilen

Am vergangenen Sonntag (18.10.) verwirrten die "Tagesthemen" mit dem Kurzauftritt von herrenlosen Beinen die TV-Zuseher. Nun gab die Nachrichtensendung "Tagesschau" via Facebook bekannt, was es mit der "Geisterhose" auf sich hatte!

Am vergangenen Sonntag (18.10.) die TV-Zuseher. Nun gab die Nachrichtensendung "Tagesschau" via Facebook bekannt, was es mit der "Geisterhose" auf sich hatte!
Um eine technische Panne - wie vermutet - handelte es sich bei dem kurzen Auftritt der herrenlosen Beine bei den "Tagesthemen" doch nicht. Wie die Nachrichtenredaktion der ARD-"Tagesschau" mit einem Video auf Facebook nun aufklärt, wird sich wohl die Aufmachung der Sendung ändern: Seit der ersten Ausgabe der Nachrichtensendung im Jahr 1952 waren nie die Beine der Moderatoren zu sehen, dies soll sich jetzt ändern!

Mit den Worten: "Was nur haben die rätselhaften Beine zu bedeuten? Tipp 1: In unserer Ausgabe um zwanzig Uhr steht in den nächsten Tagen eine optische Veränderung an. Tipp 2: Sie hat mit Beinen zu tun." postete die Redaktion folgendes Video:
 





Was nur haben die rätselhaften Beine zu bedeuten? Tipp 1: In unserer Ausgabe um zwanzig Uhr steht in den nächsten Tagen eine optische Veränderung an. Tipp 2: Sie hat mit Beinen zu tun.
Posted by