Formel 1

Deshalb hat Hamilton noch keinen neuen Mercedes-Vertrag

Wann unterschreibt Formel-1-Star Lewis Hamilton seinen neuen Mercedes-Vertrag? Boss Toto Wolff klärt auf.

Erich Elsigan
Teilen
Lewis Hamilton hat noch keinen neuen Vertrag.
Lewis Hamilton hat noch keinen neuen Vertrag.
gepa-pictures.com

Lewis Hamilton rast seinem siebenten WM-Titel entgegen. Nach sieben Rennen liegt der Brite bereits 47 Zähler vor Verfolger Max Verstappen (Nl). Die Überlegenheit ist dem 35-Jährigen beinahe unangenehm. "Als Zuschauer würde ich mir wahrscheinlich nur die Zusammenfassung, nicht den ganzen Grand Prix ansehen", meinte er etwa nach seinem Start-Ziel-Erfolg in Spa (Bel).

Was zur Perfektion noch fehlt, ist ein neuer Vertrag. Hamiltons Arbeitspapier bei Mercedes ist nur noch bis zum Ende des Jahres gültig. Während Stallkollege Valtteri Bottas bereits unterschrieben hat, zögert der Superstar noch. Grundsätzlich sei man sich einig, doch Gehalt und Laufzeit müssen noch abgestimmt werden.

    Die Formel-1-Saison 2020 zum Durchklicken!
    Die Formel-1-Saison 2020 zum Durchklicken!
    gepa-pictures.com

    "Haben keinen Stress"

    Die "Bild" konfrontierte Toto Wolff mit der Frage, wann der Deal mit Hamilton unter Dach und Fach ist. Seine Antwort: "Vielleicht kommt jetzt bald irgendwann wirklich mal der Zeitpunkt, an dem man sprechen muss. Aber wir haben da beide überhaupt keinen Stress, auch wenn das für euch alle komisch klingt."

    Der nächste Formel-1-Grand-Prix steigt am 6. September in Monza (It).

    ;