Deshalb ist bei Haimbuchner jetzt alles schwarz

Ungewohntes Bild auf Haimbuchners Facebook-Seite.
Ungewohntes Bild auf Haimbuchners Facebook-Seite.Screenshot Facenbook
Ungewöhnliche Aktion von LH-Vize Manfred Haimbuchner. Der änderte am Sonntag sein Profilfoto auf Facebook - eine Glühbirne vor schwarzem Hintergrund.

Groß war die Verwunderung unter den 133.000 Fans von LH-Stellvertreter und FPOÖ-Chef Manfred Haimbuchner auf Facebook. Denn gegen acht Uhr änderte er sein Profilbild. Es war nur noch eine ausgeschaltete Glühbirne vor schwarzem Hintergrund zu sehen.

Doch nicht nur das: Auch das Titelbild wurde geändert. Auch hier war die Glühbirne zu sehen, dazu allerdings ein Text. "Livestream, Mittwoch 2. Juli" ist da zu lesen. Doch was sich hinter der geheimnisvollen Ankündigung versteckt, war nicht klar.

"Heute" hat nachgeforscht und das Geheimnis hinter den Bildern herausgefunden. Am Mittwoch wird sich Manfred Haimbuchner einem Thema widmen, das, so befürchten viele Experten, uns schon bald intensiv beschäftigen wird - die Gefahr eines Blackouts.

Als Blackout bezeichnet man den plötzlichen, überregionalen Stromausfall großer Stromnetze. Besonders populär wurde der Begriff mit dem großen Stromausfall 2003 in den USA und dem Stromausfall in Europa im November 2006. Ein solcher Ausfall führt im Gegensatz zu lokalen Ausfällen vor allem bei längerer Dauer auch zu weitreichenden Infrastrukturausfällen (Telekommunikations-, Wasser-, Abwasser-, Geld-, Lebensmittel-, Gesundheitsversorgung usw.) bzw. zu erheblichen Einschränkungen auch nach dem unmittelbaren Stromausfall. (Quelle: Wikipedia)

Haimbuchner wird, so die Informationen von "Heute" , vor allem auf eine intensive Vernetzung und Vorbereitung aller Betroffenen hinweisen. Es müssen sich die Bürgerinnen und Bürger, die Gemeinden, die Länder und der Bund auf die drohende Gefahr von großen Stromausfällen vorbereiten.

Mehr wird Haimbuchner dann auf seiner Pressekonferenz verraten...

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account gs Time| Akt:
FPÖLinzManfred Haimbuchner

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen