Schlager

Deshalb packt Andreas Gabalier jetzt das Bügeleisen aus

Passend zur Veröffentlichung seine neuen Single "Bügel dein Dirndl gscheit auf", startet Andreas Gabalier jetzt eine dampfend heiße TikTok-Challenge.

Jochen Dobnik
Teilen
<strong>Andreas Gabalier</strong>: Seine neue Single&nbsp;"Bügel dein Dirndl gscheit auf" sorgt sicherlich wieder für Gesprächsstoff.
Andreas Gabalier: Seine neue Single "Bügel dein Dirndl gscheit auf" sorgt sicherlich wieder für Gesprächsstoff.
ELE/ Electrola / Stall Records / Adlmann Promotion

Es darf wieder gefeiert werden – und zwar am liebsten gleich in Dirndl-Kleidern und Lederhosen: Mit seiner neuesten Single "Bügel dein Dirndl gscheit auf" (VÖ 3. Juni) liefert Andreas Gabalier dazu den ultimativen Party-Hit – auf TikTok packt der "Volks-Rock'n Roller" höchstpersönlich sogar jetzt schon das Bügeleisen aus!

1/22
Gehe zur Galerie
    <strong>Andreas Gabalier</strong> stellte am Rathausplatz von Bruneck nicht nur seine neue Single "Südtirol" vor, sondern schwang auch den Kochlöffel.
    Andreas Gabalier stellte am Rathausplatz von Bruneck nicht nur seine neue Single "Südtirol" vor, sondern schwang auch den Kochlöffel.
    Stall Records

    Dass dieser Mann weiß, welche Zutaten ein Wiesn-Hit braucht, steht seit "Hulapalu" außer Frage – jetzt kommt das Update, sein Oktoberfest-Knaller 2.0: "Bügel dein Dirndl gscheit auf" ist der neueste Vollgas-Partysong des kernigen Steirers, der sicherlich wieder für kräftig Gesprächsstoff sorgen wird.

    Eine Extraportion "Straight-Flush-Lebensfreud"

    100 Prozent tanzbar, verschnürt Andreas darin kernigen Rock, Dance und "Volks-Rock’n’Roll" perfekt miteinander, sein Blick haftet zunächst noch am "Sternenstaub auf deiner Haut", doch darunter vermutet er sogleich die "Straight-Flush-Lebensfreud dazu". Text- und Wortkreationen, die beinahe schon an Falco erinnern!

    "Dieser Song ist der Inbegriff von Lebensfreude", stellt der 37-Jährige fest. Und während er im augenzwinkernd-lockeren Text ein unendliches Freiheitsgefühl und sogar den Vorgänger-Hit "Hulapalu" zitiert, wird immer wieder das Bügeleisen gezückt, um endlich wieder "diese Sehnsucht nach Dirndl, Steckfrisuren, Föhnfrisuren" zu zelebrieren, wie er sagt.

    Passend dazu, startet Andreas jetzt auch auf TikTok seine eigene Bügel-Challenge - mehr dazu im Video: 

    Mit der neuen Single steigert der "Volks-Rock'n Roller" jetzt schon die Vorfreude auf das "hoffentlich wieder statt-findende Oktoberfest und den ganzen Lifestyle drum herum. Entscheidend war hier vor allem diese Sehnsucht nach Geselligkeit".

    Mit dem kommenden Album "Ein neuer Anfang" (VÖ 17. Juni) kehrt der charismatische Superstar aus der Steiermark vor allem wieder zu seinen Wurzeln als Songwriter zurück – und zu den Fans, deren Nähe ihm noch immer das Wichtigste ist, wie u.a. seine Single "Südtirol" zuletzt bewies.

    1/21
    Gehe zur Galerie
      Andreas Gabalier live in München
      Andreas Gabalier live in München
      (Bild: imago stock & people)
      1/117
      Gehe zur Galerie
        <strong>Aloha "Regenbogen":</strong> Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer.  Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! <a href="https://www.youtube.com/watch?v=OjuqQ763vUo">Das sieht man auch HIER &gt;&gt;</a>
        Aloha "Regenbogen": Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer. Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! Das sieht man auch HIER >>
        LL Media