Tierische Helden

Deshalb rettete dieser Husky die ganze Nachbarschaft

Der vierjährige Huskyrüde "Kobe" rettete nicht nur das Weihnachtsfest, sondern auch das Leben aller Bewohner eines Wohnviertels in Philadelphia. 

Heute Tierisch
Deshalb rettete dieser Husky die ganze Nachbarschaft
Huskyrüde "Kobe" rettete ein ganzes Wohnviertel. 
Instagram Screenshot©Chanell Bell

Als der vierjährige Husky "Kobe" am 21. Dezember im Vorgarten plötzlich begann ein riesiges Loch zu graben, war Frauchen Chanell Bell natürlich im ersten Moment wenig begeistert. Da herumbuddeln allerdings so gar nicht typisch für ihren nordischen, besten Freund war, schnappte sie sich ihren Gasschnüffler, da erst Anfang des Monats ein Gasleck bei ihr repariert werden musste. 

Alles rot

Das Warngerät schlug in dem Loch, welches von "Kobe" gegraben wurde auch sofort an und Frauchen Bell alarmierte sofort die zuständigen Behörden um Schlimmeres zu verhindern. Bei Ankunft und nochmaliger Überprüfung stellte sich schnell heraus, dass wohl das ganze Wohnviertel in Philadelphia (USA) von dem Gasleck betroffen gewesen wäre, wäre der schlaue Husky nicht seinem großartigen Instinkt gefolgt. Selbst das Betätigen eines Lichtschalters wäre schon Grund genug für eine riesige Explosion gewesen, denn durch alte, rostige Rohre konnten gleich drei große Lecks in der Wohnstraße ausgemacht werden, weshalb die Arbeiten auch mehr als drei Tage in Anspruch nahmen. 

Und "Kobe"? Der dürfte sich nun in seinem Ruhm als "Held der Straße" sonnen, denn immerhin gibt es jetzt regelmäßig von den Nachbarn leckere Überraschungen. Good Boy! 

red
Akt.