Deshalb solltest du zu festem Shampoo greifen

Festes Shampoo oder Haarseife haben durchaus sehr große Vorteile.
Festes Shampoo oder Haarseife haben durchaus sehr große Vorteile.Getty Images/iStockphoto
In jedem Drogeriemarkt gibt es bereits die "feste" Alternative zum herkömmlichen Shampoo. Diese tollen Aspekte bringen die sogenannten Haarseifen mit.

Zunächst einmal: Festes Shampoo ist exakt das Gleiche wie flüssiges Shampoo - ihm wurde lediglich das Wasser entzogen. Ob nun Bipa, DM oder Prokopp - bei jedem Drogeriemarkt laufen die Haarseifen den Flüssigshampoos wohl bald den Rang ab. Zum Glück, muss man hier ganz klar sagen, denn das feste Shampoo ist in jedem Falle ein umweltschonender Fortschritt und verzichtet auf Plastik.

Hier die Vorteile auf einem Blick:

1) Im Gegensatz zu flüssigem Shampoo ist eine Haarseife deutlich ergiebiger.

2) Es hält viel länger und kommt ohne Plastikverpackung aus. Ein großes Plus für die Umwelt!

3) Die kompakte Größe nimmt im Badezimmer oder Kulturbeutel weniger Platz ein.

4) Da es nicht auslaufen kann, darf es sogar im Handgepäck ins Flugzeug.

5) Festes Shampoo kommt meist gänzlich ohne bedenkliche Konservierungs- und Inhaltsstoffe aus.

Lagern sollte man es dennoch in einer geeigneten Seifenschale, wo das Wasser abtropfen kann. Auch Seifensäckchen zum Aufhängen sind hier hoch im Kurs.

Großes Umweltplus

Mittlerweile bietet fast schon jeder Hersteller festes Shampoo im umweltfreundlichem Karton an. Einfach mal ausprobieren und du wirst feststellen, dass es für deine Haarpflege keine Nachteile gibt und du auch hier einen großen Beitrag für eine gesündere Umwelt leistest.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account tine Time| Akt:
BeautyLifeWohnenUmweltKlima

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen