Szene

Deshalb wollen Nutzer jetzt Disney+ boykottieren

Abonnenten von Disney+ waren nicht erfreut, als sie erfuhren, dass eine Reihe ihrer Lieblingssendungen, darunter auch Marvel-Serien, abgesetzt werden.

Carolin Rothmüller
Für ein besseres Streaming-Erlebnis müssen viele beliebte Filme und Serien weichen. (Symbolbild)
Für ein besseres Streaming-Erlebnis müssen viele beliebte Filme und Serien weichen. (Symbolbild)
REUTERS

Dass mehrere beliebte Serien und Filme bald nicht mehr auf Disney+ zu sehen sein sollen, gefällt vielen Nutzern gar nicht. Mindestens 40 Titel werden ab dem 26. Mai im Rahmen einer Kostensenkungsinitiative von der Plattform entfernt, darunter auch Marvels äußerst beliebtes "Project Power" und "Voices Rising: The Music of Wakanda Forever". Nun drohen die Abonnenten des Streamingdiensts mit einem "Boykott".

"Das ist einfach nur nervig! Ich werde mich abmelden." - ein Twitter-User

Filme wie das Reboot von "Cheaper By The Dozen" und "Stargirl" aus dem Jahr 2020 werden ebenso entfernt wie die erfolgreichen Fernsehserien "Willow", "Dollface", "The Mighty Ducks" und "The Mysterious Benedict Society". Die Abonnenten machten ihren Frust in den sozialen Medien kund. Einige fügten sogar hinzu, dass es keinen Sinn mache, für den Disney+-Dienst zu bezahlen, wenn sie ihre Lieblingssendungen nicht sehen könnten. "Disney zerstört im Grunde jede legale Möglichkeit, Willow und Dollface zu sehen... meine Bösewicht-Ursprungsgeschichte ist wahr geworden. Ich hasse mein Leben", twitterte eine Person.

Entschuldigung von Disney+

Als Reaktion auf die Entfernung aller Sendungen schrieb der offizielle Disney+-Helpline-Account auf seiner Website: "Wir arbeiten ständig daran, Ihr Streaming-Erlebnis so gut wie möglich zu gestalten, und während dieser Arbeit werden einige Titel von unserer Plattform entfernt. Wir entschuldigen uns für die Enttäuschung, die dies verursachen kann." Dies geschieht, nachdem Disney+ rund 300.000 Kunden alleine in den USA und Kanada wegen Preiserhöhungen verloren hatte.

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz