Szene

Desi Treichl-Stürgkh shakt bei Ballprobe so richtig ...

Heute Redaktion
Teilen

Die Eröffnung des Wiener Opernballes hat einen ersten kleinen Unsicherheitsfaktor: Die von der Salzburger Tanzschule Brigitte Luger gestaltete Choreografie der Polka "Wo man lacht und lebt" von Eduard Strauß ist offenbar alles andere als einfach. Die insgesamt 160 Debütanten-Paare hatten bei der Abschlussprobe am Sonntag schon Schwierigkeiten damit, überhaupt auf einer Linie zu bleiben.

Partystimmung in der Wiener Staatsoper! Zur Auflockerung der Eröffnungs-Ballprobe ließ Tanzmeister Roman E. Svabek Sonntagnachmittag Discomusik laufen.

Selbst Ball-Chefin Desi Treichl-Stürgkh shakte so richtig ab. "Ja, ich bin sehr zufrieden mit den Proben! Obwohl die heurige Eröffnungschoreografie sehr schnell ist und schwierige Figuren hat, läuft es extrem gut. Bin sehr stolz auf unsere Debütanten", strahlte sie glücklich.