People

Designerin bekommt Koffer zurück – verschimmelt

Designerin Sonja Kiefer verlor ihren Koffer am Flughafen in München. Nach zwei Wochen bekommt sie ihn zurück und macht dabei eine schlimme Entdeckung.

Heute Redaktion
Sonja Kiefer wartete zwei Wochen auf ihr Gepäck.
Sonja Kiefer wartete zwei Wochen auf ihr Gepäck.
Mirjam Reither / picturedesk.com, imago images

Eigentlich wollte Sonja Kiefer zu ihrem Junggesellenabschied nach Mallorca fliegen. Doch kurz nachdem sie ihren Koffer am Flughafen in München abgegeben hatte, erfuhr sie: Der Flug wurde überraschend storniert.

Chaos am Flughafen

"Da brach das Chaos aus", erzählt die deutsche Designerin im Gespräch mit "Münchner Merkur". "Menschenmassen stürmten an die Schalter, jeder wollte wissen, wie er weiterkommt und wo das Gepäck ist." Zwei Stunden lang versuchte sie ihren Koffer zurückzubekommen, jedoch ohne Erfolg. Sie fuhr schließlich ohne Gepäck nach Hause.

"Ich bekomme den Schimmel nicht mehr raus"

Zwei Wochen später heißt es: Ihr Gepäck wurde gefunden. Sie kann ihn sofort abholen. Doch als Kiefer am Flughafen ankommt, erlebt sie eine böse Überraschung: "Ich machte den Koffer auf und es kam mir eine stinkende Wolke entgegen." Das Gepäckstück war verschimmelt: "Der Schimmel hat sich besonders in die Ledersachen gefressen, das bekomme ich auch nicht mehr raus."

Wie das passiert ist? Kiefer glaubt, dass der Koffer im Freien stand und dabei nass geworden ist. "Es ist zwar ein Hartschalen-Koffer, aber mit breitem Reißverschlussband. Da muss Wasser eingedrungen sein, und die Sachen sind feucht geworden", sagt sie. Die Designerin ist stinksauer: "Es kann ja immer ein Koffer verloren gehen. Aber dass man zwei Wochen nichts hört und keine Chance hat, was zu erfahren, ist eine Unverschämtheit.“

VIP-Bild des Tages

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram
    Mehr zum Thema