Szene

Désirée Nosbusch kämpft nackt gegen Exoten-Leder

Schauspielerin und Moderatorin Désirée Nosbusch appelliert an Verbraucher, kein Exoten-Leder zu kaufen.

Heute Redaktion
Teilen

Die luxemburgische Aktrice Désirée Nosbusch ist das Gesicht einer neuen Kampagne der Tierschutzorganisation "PETA". Das Plakat zeigt, wie die 53-Jährige oben ohne mit einer Schlange posiert. "Ich bin kein Modeaccessoire!", lautet der Slogan. Gemeinsam mit der Tierrechtsorganisation PETA macht sie die Verbraucher, auch zu den bevorstehenden Feiertagen kein Exotenleder zu kaufen.

Vier Krokodile müssen für eine Handtasche sterben

"Man muss sich vor Augen führen, dass für eine einzige Handtasche die Haut von vier Krokodilen verwendet wird. Den Tieren wird ohne Betäubung der Nacken aufgeschlitzt und dann wird ihnen eine Metallstange ins Rückenmark gestoßen", so Désirée Nosbusch.

"Stellt sich da überhaupt noch die Frage, ob man so eine Tasche haben will? Nein, oder? Bitte zeigt Mitgefühl und kauft kein Exotenleder.", klärt Nosbusch im Making-of-Video des Shootings auf.

Rolle in "Bad Banks"

Désirée Nosbusch war in vielen internationalen und nationalen Produktionen als Schauspielerin und Moderatorin zu sehen. Zuletzt schlüpfte sie für die ZDF-Miniserie "Bad Banks" in die Rolle einer eiskalten Bankenchefin. Demnächst hat sie einen Auftritt im Zweiteiler "Der Irlandkrimi" unter der Regie von Züli Aladag. ARD zeigt den Film im Herbst 2019.

(red)

Mehr zum Thema
;