Wien

"Private Shopping" ganz diskret in Wiener Wäsche-Shop

Bei "Ittner" in der City kann man sich schön viel Zeit lassen: Beim "Personal Fitting" für 40 Euro finden Kundinnen perfekte Wäsche und Bademode.

Teilen
Mutter Kathrin Erol-Ittner und Tochter Stefanie Michalek nehmen sich in ihrem Wiener Dessousgeschäft "Ittner" viel Zeit für die Kundenberatung.
Mutter Kathrin Erol-Ittner und Tochter Stefanie Michalek nehmen sich in ihrem Wiener Dessousgeschäft "Ittner" viel Zeit für die Kundenberatung.
Sabine Hertel

Im Shop Ittner in der Spiegelgasse 2 werden Frauen schon seit 1872 stilvoll eingekleidet. Die Mode-Profis wissen also ganz genau, was sie tun. Zum 150. Geburtstag bietet das Mutter-Tochter-Team aus Kathrin Erol-Ittner und Stefanie Michalek ab sofort exklusives Shopping für leistbare 40 Euro.

Traditionsmarken und kleine Labels mit perfektem Sitz: Beim "Personal Fitting" im Shop "Ittner" finden Kundinnen genau das.
Traditionsmarken und kleine Labels mit perfektem Sitz: Beim "Personal Fitting" im Shop "Ittner" finden Kundinnen genau das.
Sabine Hertel

Außerhalb der Öffnungszeiten (vor 10 und nach 18 Uhr) können Kunden die Kabine in Beschlag nehmen und werden 45 Minuten beraten. Gerade bei Unterwäsche und Bademode kann das Personal Fitting zur Offenbarung werden und bewusst machen, dass man in der Vergangenheit zur falschen Größen gegriffen hat.

Textile Schätze und kleine Labels entdecken

Wer einen Termin vor 10 Uhr vereinbart, bekommt Kaffee und Tee, am Abend gibt's ein Gläschen Sekt. Beim privaten Shopping-Termin probiert man sich nicht nur durch Marken namhafte Traditionsunternehmen. Auch kleinere Labels, die noch als Geheimtipp gehandelt werden, kann man hier entdecken.

Bademoden-Brands wie "My Marini", "Pain de Sucre", "Zeybra" oder "Roidal" stechen besonders hervor. Für Unterwäsche und Nachtwäsche sind die Marken "Hanro", "Zimmerli" und "Prima Donna" ein heißer Tipp. Der Schwerpunkt bei der Auswahl der textilen Schätze: Europäische Labels, die teilweise in den eigenen familiengeführten Manufakturen produzieren. Aber auch junge Brands werden immer wieder im Sortiment aufgenommen.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer