Nackt-Protest gegen Mager-Models in Paris

Diese Demonstrantinnen gehen gemeinsam durch dick und dünn!
Diese Demonstrantinnen gehen gemeinsam durch dick und dünn!Imago Images
500 Frauen demonstrierten in Dessous gegen die spindeldürren Models auf den Laufstegen der Pariser Fashion Week – vorbildlich mit Mund-Nasen-Schutz.

Damit haben die Veranstalter nicht gerechnet: 500 Frauen versammelten sich auf der berühmten Aussichtsplattform Trocadéro in Paris, um ein Zeichen gegen falsche Schönheits- und Schlankheitsideale zu setzen. Zurzeit findet die Pariser Fashion Week statt, bei der – mit wenigen Ausnahmen – nur spindeldürre Models am Laufsteg zu sehen sind.

Der Verein "Paddy Positive" wollte mit dem Aufmarsch demonstrieren, wie sexy, schön und stolz Frauen aller Konfektionsgrößen sein können. Weder elf Grad noch Nieselregen konnte die Stimmung trüben. Und die Tatsache, dass alle Teilnehmerinnen der Demo ihre Masken aufhatten, kann geradezu als vorbildhaft betrachtet werden. Auch wenn diese nicht bei allen ganz über die Nase gingen …

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. red TimeCreated with Sketch.| Akt:
ModelParisDemonstrationFashion WeekSchönheit

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen