Österreich

Detektiv schoss Tante und Cousine von TV–Star in Kopf

Im Mai 2021 soll ein 52-Jähriger seine Ex und deren Mutter mit Kopfschüssen getötet haben. Beider Opfer waren mit Musiker Stefan Mross verwandt.

Heute Redaktion
Der Angeklagte gestand vor Gericht.
Der Angeklagte gestand vor Gericht.
Franz Neumayr

Der Schlagerstar (46) trauerte beim Begräbnis tränenreich um seine Familienmitglieder, dem Prozess in Salzburg blieb Stefan Mross gestern fern. Dort entschuldigte sich der wegen Doppelmordes und Stalkings angeklagte 52-Jährige für seine furchtbaren Taten: "Es tut mir sehr leid. Ja, ich habe geschossen, war damals total neben mir."

Staatsanwältin spricht von "Hinrichtung"

Das sah die Staatsanwältin anders, sprach von einer "Hinrichtung" und einem "beispiellosen Verbrechen". Nachdem die Cousine von Mross seine Liebe nicht erwiderte, habe der Detektiv nach einem Streit einfach seine Dienstwaffe gezückt und losgefeuert. Laut Anklage trafen drei Schüsse die Mutter (76) in den Kopf, sieben Projektile die Ex-Freundin in den Oberkörper.

Zwei Schusswaffen im Gepäck

Als die 50-Jährige schon am Boden gelegen sei, soll ihr der Eifersüchtige noch ins Gesicht geschossen haben. Dann hatte die Glock 27 des Ladendetektivs plötzlich Ladehemmung. Beamte stellten beim Festgenommenen später zwei geladene Schusswaffen und insgesamt 106 Patronen sicher, die er völlig legal besessen hatte.

Eine Einweisung wurde beantragt, der Prozess musste vertagt werden. Dem Angeklagten (für ihn gilt die Unschuldsvermutung) droht lebenslange Haft.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf</strong>. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". <strong><a data-li-document-ref="120032976" href="https://www.heute.at/s/nach-ko-tropfen-wienerin-wacht-neben-u-bahngleis-auf-120032976">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". Weiterlesen >>
    ATV