Wien

Deutlicher Zuwachs bei Corona-Toten in Wien

Die Zahl der aktiv an Corona-Erkrankten in Wien ist im Vergleich zum Vortag gesunken. Dafür gab es zahlreiche Covid-19-Todesfälle zu bedauern. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Medizinische Betreuung auf einer Intensivstation
Medizinische Betreuung auf einer Intensivstation
OÖ Gesundheitsholding

Die Gesundheitsbehörde Wien und der medizinische Krisenstab der Stadt Wien informieren regelmäßig über die aktuellen Fallzahlen und weitere Kennzahlen zum Covid-19-Virus.

Stand Dienstag, 20. April 2021, sind in Wien seit Beginn der Pandemie 129.204 positive Testungen bestätigt. 120.649 Personen sind genesen. Die Zahl der mit dem Virus in Zusammenhang stehenden Todesfälle beträgt 2.102. Somit verzeichnet die Bundeshauptstadt aktuell 6.453 aktive Fälle.

Zahlreiche Korrekturen nach unten

Die heute eingemeldeten Befunde beinhalten:

► 482 Befunde vom 19.04.21
► 47 Befunde weniger vom 18.04.21
► 34 Befunde weniger vom 17.04.21
► 59 Befunde weniger vom 16.04.21
► 12 Befunde mehr von Tagen davor.

Gestern wurden in Wien 63.434 Corona-Testbefunde eingemeldet. Davon waren 38.366 PCR-Tests und 25.068 Antigen-Schnelltests.50 Prozent der Personen, die zurzeit in Wien positiv getestet werden, sind zum Zeitpunkt des Tests ohne Symptome. Die Aufklärungsquote Wien beträgt derzeit 69 Prozent.

Die Gesundheitshotline 1450 hat 16.581 Anrufe entgegengenommen. Informationen für die Bevölkerung erteilt auch die Service-Nummer der Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) unter 0800 555 621.

    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute
    Mehr zum Thema
    ;