Deutsch-Nachfolge: Mieter-Chef ist Favorit

Der Rücktritt von Landesparteisekretär Christian Deutsch löste auch am Tag danach Personalspekulationen aus. Fix ist, dass die Chemie zwischen Deutsch und Bürgermeister Michael Häupl zuletzt nicht mehr gestimmt hat.

löste auch am Tag danach Personalspekulationen aus. Fix ist, dass die Chemie zwischen Deutsch und Bürgermeister Michael Häupl zuletzt nicht mehr gestimmt hat.

Generell munkelt man im Rathaus über Unzufriedenheit des Stadtchefs mit Teilen seines Teams – weitere SP-Rochaden könnten folgen. Für die Nachfolge von Deutsch gilt mittlerweile Mietervereinigungs- Chef Georg Niedermühlbichler als Top-Favorit – auch wenn er sich im Gespräch mit "Heute" am Dienstag bedeckt hält.

Die Entscheidung über diesen Posten dürfte noch diese Woche fallen. Doch auch in der Stadtratsriege könnte es – voraussichtlich erst nach der Wahl – zum Köpferollen kommen. Mehrere Stadträte gelten als Ablösekandidaten.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen