Österreich

Deutsche (6) starb auf Piste: Ermittlungen gegen Ski...

Nach dem tödlichen Skiunfall am Wilden Kaiser in Tirol laufen Ermittlungen gegen einen deutschen Skilehrer wegen fahrlässiger Tötung.

Heute Redaktion
Teilen

Nach dem in der Skiwelt Wilder Kaiser in Tirol laufen Ermittlungen gegen einen deutschen Skilehrer wegen fahrlässiger Tötung.

Die Obduktion am Montag ergab, dass die sechsjährige Münchnerin an schweren Kopfverletzungen und inneren Verletzungen im Bereich der Lunge gestorben ist, sagte Polizeisprecherin Sabine Reinthaler im Gespräch mit "heute.at".

Ein Lokalaugenschein mit einem Sachverständigen habe ergeben, dass die Schneekanone, gegen die das Mädchen prallte, vorschriftsgemäß abgesichert war. Hier lag also keine Fahrlässigkeit des Pistenbetreibers vor.

Nun wird noch gegen den deutschen Skilehrer, der die fünfköpfige Schülergruppe gemeinsam mit zwei Hilfskräften leitete, ermittelt.