Szene

Deutsche Fan-Lieblinge werden zu Bankräubern

Heute Redaktion
Teilen

Am Christtag ist die Hölle los, die Verantwortlichen: Til Schweiger und seine Männer, denen ab 25. 12. in "Vier gegen die Bank" jedes Mittel zur Rache recht ist. So auch Regisseur Wolfgang Petersen, der seinen TV-Hit aus 1976 mit Publikumsmagneten aufmischt.

Am Christtag ist die Hölle los, die Verantwortlichen: und seine Männer, denen ab 25. Dezember in "Vier gegen die Bank" jedes Mittel zur Rache recht ist. So auch Regisseur Wolfgang Petersen, der seinen TV-Hit aus 1976 mit Publikumsmagneten aufmischt.

Das Haus gewinnt immer, die Bank sowieso. Doch als Boxer Chris (Schweiger), Mime Peter (Jan Josef Liefers) sowie Werbe-Fuzzi Max (Matthias Schweighöfer) vom Direktor ausgetrickst werden und ohne Geld dastehen, muss ein guter Plan her. Wie gut, dass sich auch der neurotische Anlageberater Tobias (Michael Bully Herbig) anschließt, denn das schräge Quartett wittert den großen Coup …

Katastrophen-Spezialist Wolfgang Petersen holt sich für die Neuauflage seines selbst betitelten "Boulevardfilms" (lief ab 1976 in der ARD) Deutschlands Aushängeschilder mit ins Boot. Kinostart: Sonntag, 25. Dezember.

;