Wirtschaft

Deutsche holen sich jetzt Intersport Österreich

Intersport Österreich mit seinen 115 Händlern, rund 150 Geschäften und 5.700 Mitarbeitern geht in deutsche Hand über.

Heute Redaktion
Teilen

Konkret übernimmt Intersport Deutschland 100 % an der heimischen Sporthändler-Genossenschaft. "Für uns ist es ein historischer Moment, aber ein schöner", begrüßt Intersport-Österreich-Chefin Gabriele Fenninger den Zusammenschluss.

Trotz der schwachen Zahlen: Experten orten Aufschwung

Österreichs Wirtschaft konnte im 2. Quartal nur um 0,1 % zulegen. Ursprünglich hatten die Experten des Wirtschaftsforschungsinstituts Wifo mit 0,2 % gerechnet.

Und trotzdem: Laut Wifo-Einschätzung deuten alle Zahlen auf eine "Verbesserung der Wirtschaftslage in naher Zukunft" hin. Gute Nachricht auch von der OECD: Von 34 Mitgliedsstaaten weist nur Japan mit 3,8 % eine niedrigere Arbeitslosenquote als Österreich (4,8 %) auf. Der Schnitt liegt bei 7,9 %.

;