Österreich

Deutsche landen in Tirol mit ihrem VW im Bach

Weil Wild die Straße kreuzte, verriss ein Münchner in der Nacht auf Dienstag seinen VW im Bezirk Schwaz – und landete im Bach.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der Münchner Autolenker war mit einem weiteren Deutschen auf der Rißtal Straße in Tirol im Bezirk Schwaz unterwegs. Gegenüber der Polizei gab der Lenker an, dass gegen 21.30 Uhr Wild die Fahrbahn direkt vor dem VW kreuzte. Der Münchner habe deshalb das Lenkrad verrissen. Der Wagen hob von der Straße ab und flog in den Rißbach.

Im Bach kam der Wagen zum Stehen, das Wasser reichte bis über die Radkästen. Die Einsatzkräfte mussten die zwei leichtverletzten Insassen mit einer Leiter über das Fahrzeugdach ans Ufer bringen.

Die Deutschen wurden ins Krankenhaus nach Bad Tölz eingeliefert. Der VW wurde durch einen Abschleppdienst gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Hinterriss geborgen. (rfi)

;