Szene

Deutsche Medien verreißen Ambros-Konzert

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago stock&people

"Wia wird des weitergehn" - sang Wolfgang Ambros bereits 1977. Und das fragen sich jetzt auch deutsche Medien, die seinen Auftritt beim Tollwood-Festival in München bösartig verrissen.

"Wia wird des weitergehn" – sang bereits 1977. Und das fragen sich jetzt auch deutsche Medien, die seinen Auftritt beim Tollwood-Festival in München bösartig verrissen.

Die Münchner "tz" zum Beispiel berichtete von einem "mächtig angeschlagenen Austropop-Denkmal" an "einem Abend, an dem die Donau womöglich für den Wolfgang ein bisserl zu blau war".

Sein Manager Peter Fröstl bestreitet Alkoholeinfluss, sondern erklärt das Ganze mit Wolferls massiven Rückenproblemen. "Er hat etliche Schmerztabletten eingenommen. Wahrscheinlich war das für alles verantwortlich", so Fröstl gegenüber der Münchner "Abendzeitung".