Österreich

Deutsche mit über zwei Promille auf A12 gecrasht

Heute Redaktion
Teilen

Eine 46-jährige Deutsche war am Montagabend mit über zwei Promille Alkohol im Blut auf der Inntalautobahn unterwegs. Sie krachte mit ihrem Wagen gegen die Mittelleitschiene, fünf andere Lenker fuhren über die Wrackteile und demolierten dabei ihre Autos..

Eine 46-jährige Deutsche war am Montagabend mit über zwei Promille Alkohol im Blut auf der Inntalautobahn unterwegs. Sie krachte mit ihrem Wagen gegen die Mittelleitschiene, fünf andere Lenker fuhren über die Wrackteile und demolierten dabei ihre Autos.

Die Alkolenkerin fuhr gegen 20.45 Uhr auf Höhe Jenbach in Richtung Innsbruck. Als sie zwischen zwei Schwerfahrzeugen fuhr, scherte sie plötzlich nach links aus und kollidierte mit der Mittelleitschiene. Die Wucht des Aufpralls war so enorm, dass mehrere Teile der Leitplanke sich lösten und auf der Gegenfahrbahn liegen blieben.

Fünf Autos erkannten aufgrund der Dunkelheit die Gefahr nicht und fuhren über die Metallteile, ihre Fahrzeuge wurden zum Teil schwer beschädigt. Die Alkolenkerin verweigerte eine ärztliche Behandlung, sie blieb ihren Angaben zufolge unverletzt. Ihr wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.