Welt

Deutsche Polizei findet Waffenarsenal bei Islamist

Erfolg für die Berliner Polizei: Bei einer Razzia im Islamisten-Milieu wurden bei einem Deutschen (40) Waffen und Munition gefunden.

Heute Redaktion
Teilen
Bei einer Razzia in der Berliner Islamistenszene wurde ein Verdächtiger festgenommen.
Bei einer Razzia in der Berliner Islamistenszene wurde ein Verdächtiger festgenommen.
Bild: picturedesk.com/AP

Der Mann stand wegen seiner Beziehungen zu Islamisten seit längerem im Visier der Polizei – nun fanden die Ermittler Hinweise, dass er Zugang zu Kriegswaffen haben könnte. Wegen Gefahr im Verzug – bei dem Islamisten wurde laut Staatsanwaltschaft zuletzt eine "gesteigerte Gewaltbereitschaft" festgestellt – führte die Polizei eine Razzia durch.

Waffen und Munition beschlagnahmt



Tatsächlich wurden bei dem 40.-Jährigen Waffen und eine große Menge Munition sicher gestellt. Der Deutsche wurde festgenommen. Angeblich lagen keine konkreten Anschlagspläne vor.

(red)