Welt

Deutsche Polizei hat Amoklauf vereitelt

Ein Jugendlicher plante laut Behörden eine Amoktat - bei einer Hausdurchsuchung wurden Waffen entdeckt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: EPA

Deutschland kommt nach den blutigen Anschlägen der letzten Wochen nicht zur Ruhe: Ein 15-Jähriger soll im Kreis Ludwigsburg im Bundesland Baden-Württemberg einen Amoklauf geplant haben. Er hatte im Internet Fotos und Zeichnungen veröffentlicht, die auf das Verbrechen hinwiesen. Ein Zeuge meldete die Postings bei der Behörde.

Die Polizei stellte bei einer Durchsuchung unter anderem "eine größere Anzahl Kleinkaliberpatronen und mehrere Messer und Dolche" in der Wohnung der Eltern fest - der 15-Jährige wurde in der Nacht auf Dienstag festgenommen und in eine jugendpsychiatrische Einrichtung aufgenommen.