Welt

Deutsche Postlerin von eigenem Auto überrollt

Eine Briefträgerin ist in Sachsen von ihrem eigenen Fahrzeug überfahren und dabei schwer verletzt worden.

Heute Redaktion
Teilen
Die Briefträgerin wurde von ihrem eigenen Auto überrollt
Die Briefträgerin wurde von ihrem eigenen Auto überrollt
Bild: Fotolia

Die 50-Jährige war am Donnerstag auf dem Weg zu einem Briefkasten, als sich ihr abgestelltes Auto rückwärts in Bewegung setzte, berichtet die Polizei in Görlitz.

Sie rannte dem Wagen hinterher, überholte ihn und versuchte, den Pkw mit ihren Händen zu stoppen. Dabei fiel die Frau und wurde von zwei Rädern überrollt.

Lebensbedrohlich verletzt

Die Postlerin erlitt lebensbedrohliche Verletzungen und wurde mit den Rettungshubschrauber in das Krankenhaus gebracht.

Der Wagen kam erst 50 Meter weiter an einem Zaun zum Stehen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft nun, ob die Handbremse versagt hatte oder überhaupt richtig angezogen war.

(wil)

;